Johannes Schmitz wird Vize-Landesmeister im Kumite, Niedersächsische Landesmeisterschaften 201, P1010150_800px

2. Platz im Kumite-Einzel und in der Kumite-Mannschaftswertung ist die Bilanz der Zanshin-Wettkämpfer bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften der Leistungsklasse am 18. Februar 2012 in Buchholz bei Hamburg.

Betreut von Sven Grote gingen in diesem Jahr Hendrik Geiling, Tim Lichtenberg und Johannes Schmitz an den Start. Tim konnte im Kata-Einzel die erste Runde noch souverän für sich entscheiden, unterlag dann aber in Runde 2 einem Karateka aus dem Bundeskader.

Timm Lichtenberg, Katawettkampf, Niedersächsische Landesmeisterschaften 2012, P1010123_800px

Hendrik, im letzten Jahr noch erfolgreich bei der LM der Junioren, war leider durch einen Infekt stark beeinträchtigt. Immerhin konnte er ebenfalls die erste Runde für sich entscheiden.

Johannes hatte mehr Glück. Durch die Disqualifikation eines Kämpfers gewann er mit einem Sieg das Pool-Finale und stand so im Finale. Leider erweis sich sein Gegener aber als überlegen. Platz 2 bedeutet aber die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am 18.03. in Erfurt.

Kurios gestaltete sich der Auftritt der Zanshin-Kumite-Mannschaft. Nachdem Hendrik aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit ausgefallen war und Tim sich ganz auf seinen Kata-Wettbewerb konzentrieren wollte, rekrutierte Johannes kurzerhand zwei Freiwillig vor Ort. Und dieser spontan zusammengewürfelte Haufen erreichte am Ende sogar Platz 2.

Zanshin Kumite-Mannschaft, 2. der Niedersächsische Landesmeisterschaften 2012, P1010156_800px Zanshin Wettkämpfer mit ihrer Ausbeute bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften 2012, P1010158_800px