Zwei 4. Plätze in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse ist die erfolgreiche Bilanz ihrer ersten Teilnahme bei der Deutschen Kyokushin-Karate Meisterschaft am 5.11.2011 in Hamburg.

Kyokushin Kaikan  – „die letzte, absolute Wahrheit“ – ist ein Vollkontakt-Stil, bei dem keinerlei Schützer getragen werden. Damit es dabei nicht zu schweren Verletzungen kommt, sind jedoch keine Armtechniken zum Kopf erlaubt, wohl aber Fußtechniken. Für Timm und Johannes war das nicht ganz leicht umzusetzen, denn sowohl vom Shotokan also auch vom Kickboxen sind sie natürlich Schläge zum Kopf gewohnt. Trotzdem gelang die Premiere unerwartet gut, und das immerhin gleich bei den offiziellen German Open, also den internationalen deutschen Meisterschaften.

Die erste Runde konnten beide erfolgreich absolvieren, mussten verloren dann aber ebenfalls beide den nächsten Kampf, Johannes leider durch Disqualifikation. Für ihn war das Turnier damit bereits beendet. Timm kämpfte nun um Platz 3 und hatte es dort mit einem gut 20 Kg schwereren Gegner zu tun, den die Kampfrichter am Ende leider nach Punkten vorn sahen. Auch für Timm damit Platz 4.

Johannes und Timm hat diese Art zu kämpfen großen Spaß gemacht und Sie werden in der Zukunft weitere Kyokushinkai Turniere besuchen.

[singlepic id=157 w=300 h=200 float=] [singlepic id=159 w=300 h=200 float=] [singlepic id=158 w=300 h=200 float=]