Jannik Warmbold, Malte Friedrich, Mohamed ElBrolosy, Fulda-Cup 2015

Jannik Warmbold, Malte Friedrich und Mohamed ElBrolosy dominieren den Kumite-Wettbewerb

Am 07.11.2015 machen sich die drei Zanshin Starter Jannik Warmbold, Malte Friedrich und Mohamed ElBrolosy auf den weg nach Fulda um beim 9. Fulda Cup im Kumite zu starten. Das Turnier war vor allem im Kinder und Jugendbereich gut besucht, wodurch die Kategorien der Älteren auf sich warten ließen. Bei den Erwachsenen war die Konkurrenz leider nicht allzu zahlreich. Die drei Kämpfer des Zanshin Göttingen konnten sich problemlos bis ins Halbfinale durchsetzen. Hier war es Malte Friedrich der durch einen guten Kampf als erster sein Ticket ins Finale lösen konnte. Im zweiten Halbfinale trafen seine Teamkameraden Jannik Warmbold und Mohammed ElBrolosy aufeinander. In einem spannenden und sehr ausgeglichenem Kampf war es letztlich Mohammed der mit einem 5:3 Endstand ebenfalls in Finale vorrücken konnte. Jannik sicherte sich in der Trostrunde durch weiterhin gute Leistungen den 3. Platz. Das Finale zwischen Mohamed und Malte verlief lange Zeit auf Augenhöhe, am Ende konnte sich aber auch hier Mohamed mit 4:3 durchsetzen und sicherte sich verdient den Titel.

Im Anschließenden Teamwettbewerb hatte die Konkurrenz den drei Zanshin Kämpfern nichts entgegenzusetzen, die all ihre Kämpfe vorzeitig beendeten und sich gemeinsam die Goldmedaillie sichern konnten.

Kumite Einzel:

1. Platz: Mohamed ElBrolosy
2. Platz: Malte Friedrich
3. Platz: Jannik Warmbold

Kumite Team:

1. Platz: Zanshin Göttingen (Jannik Warmbold, Malte Friedrich, Mohamed ElBrolosy)