Bei den Offenen Deutschen Meisterschaften im Kickboxen der Verbände WFMC und WKC wurde Johannes Deutscher Meister im Leichtkontakt (- 80 kg) und Vizemeister im K1 (- 85 kg). Stefanie Opola erzielte bei ihrem ersten K1 Wettkampf auf Anhieb Platz 3 (- 60 kg).
Am 10.05.2014 fand in Dillenburg die Offene Deutsche Meisterschaft statt. Das Zanshin Fight Team war mit 2 Kämpfern vertreten. Stefanie durfte den Anfang machen mit der Gruppe Leichtkontakt – 60 kg. Sie wurde aufgerufen und musste direkt kämpfen ohne Aufwärmen oder sonstige Sachen um sich auf den Kampf einzustellen. Sie unterlag ihrer Gegnerin und war leider in dieser Kategorie raus.
Kurz danach musste Steffi in den Ring steigen für ihren ersten Vollkontakt K1 Fight auch wieder bis 60 kg. Dieser Kampf lief viel besser und Johannes war sich nach der ersten Runde sicher, dass Steffi den Kampf gewinnen würde. In der zweiten Runde schwächelte Steffi auch nicht und und machte keine Fehler. Am Ende waren die Kampfrichter allerdings gegen Steffi und entschieden 2:1 für ihre Gegnerin. An einer Kampfrichterentscheidung lässt sich nicht rumdiskutieren, allerdings war diese Entscheidung fragwürdig.
Johannes startete genauso wie Steffi im Leichtkontakt und Vollkontakt nach K1 Regeln. Er konnte sich in beiden Kategorien bis ins Finale vorkämpfen. Beim K1 unterlag er seinem Gegner deutlich und wurde Deutscher Vizemeister. Beim Leichtkonakt hingegen konnte er seinen Gegner deklassieren und wurde Deutscher Meister.
Dank Tobias Werth, hatten wir tatkräftige Unterstützung am Ring. Ohne zusätzlichen Betreuer sind solche Erfolge nicht machbar. Dankeschön.
Platzierungen
- Johannes Schmitz, 1. Platz Leichtkontakt – 80 kg
- Johannes Schmitz, 2. Platz K1 – 85 kg
- Stefanie Opola, 3. Platz K1 – 60 kg