Johannes Schmitz und Stefanie Opola, WKC Trainingslager mit Sparringsturnier 2014

Am 09.03.2014 fand in Frankfurt Niederrad ein Trainingslager der WKC statt, wo nicht nur der Präsident Peter Spallek anwesend war sondern auch die Bundestrainer für Semi- und Leichtkontakt. Außerdem war Kickboxlegende Ferdinand Mack mit der IASKA Nationalmannschaft da, die nächstes Wochenende zur Weltmeisterschaft nach San Marino fahren.

Stefanie und Johannes trainierten ca. 4,5h im Semi und Leichtkontakt Bereich mit anschließendem Sparringsturnier. Das Sparringsturnier sollte allen die Möglichkeit geben sich im Ring ein wenig an die Wettkampfsituation zu gewöhnen. Es ging hierbei um keine Meisterschaftstitel oder Qualifikationen, da auch Gewichtsklassenübergreifend gekämpft wurde.

Stefanie und Johannes wurden von Ferdinand Mack eingeladen um mit Ihnen zu trainieren. Der ehemalige WAKO Bundestrainer trainiert allerdings in Mannheim, was für die Beiden 3h Fahrtzeit bedeuten würde. Die Zeit wird es zeigen wie oft man zusammen trainieren kann…