Johannes Schmitz, Europameisterschaft Kickboxen 2013 WIASKA

Glück und Pech ganz nah beieinander: Johannes erkämpft sich Titel im Leichtkontakt und Platz 2 im Semikontakt, Timm scheidet verletzt aus.

Am 20.10.2013 fand in Staufenberg (Hessen) die Europameisterschaft des Kickboxverbandes WIASKA statt. Diesmal traten Timm Lohmann, Marvin Japke und Johannes Schmitz an, Marvin und Johannes beide in der Kategorie Leichtkontakt bis 81 kg. Marvin unterlag seinem ersten Gegner und konnte durch ein verlorenes Losverfahren leider nicht in die Lucky Loser Runde einziehen, somit war das Turnier für ihn leider schon beendet.

Timmi fiel verletzungsbedingt nach seinem ersten Einsatz aus. Er verdrehte sich den Rücken und musste zum Arzt, der ihm mehrere Spritzen gab und ein Sportverbot für die nächste Zeit aussprach. Durch diese Verletzung ist sein Kampf in Thailand im nächsten Jahr gefährdet, was ihn mehr als ärgert.

Johannes startete gleich in mehreren Kategorien. In der Gewichtsklasse – 81 kg im Semikontakt und Leichtkontakt schlug er sich durch das Starterfeld bis ins Finale vor. Im Leichtkontakt gewann er den Kampf nach 3 Runden und ist in dieser Kategorie Europameister. Im Semikontakt musste er sich mit 4:2 Punkten dem Lokalmatador Sascha Frank geschlagen geben.

Zur Unterstützung der Kämpfer hatte Stefanie ihren Sonntag geopfert. Vom Kämpferteam einen herzlichen Dank dafür.

Ergebnisse

• Johannes Schmitz: Europameister Leichtkontakt bis 81 kg,  2. Platz Seminkontakt bis 81 kg