Stefanie Opola, Johannes Schmitz und Timm Lohmann, Wartburgpokal 2013

Stefanie Opola, Johannes Schmitz und Timm Lohmann, Wartburgpokal 2013Am 03.10.2013, Tag der deutschen Einheit, fand der alljährliche Wartburgpokal in Waltershausen statt. Ausrichter ist kein Geringerer, als der Bundestrainer Klaus Bitsch. Im Gegensatz zu den letzten Turnieren lief es diesmal nicht ganz so rund beim Zanshin Fight Team. Nico, Can Göcer und Timm Lohmann verloren ihren ersten Kampf und waren draußen.

Stefanie Opola und Johannes Schmitz kämpften sich bis ins kleine Finale (Kampf um Platz 3) vor. Steffi behielt die Nerven und ging als Siegerin hervor. Johannes gab alles, aber wie sagte er: „Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen!“ Er konnte sich über einen 4. Platz bei einem doch recht großen Starterfeld von mehr als 10 Leuten freuen.

Angespornt von der „schlechten“ Leistung an diesem Tag, wollten Steffi, Timmi und Johannes im Team Mix nochmal zeigen warum sie zum Turnier gefahren sind. Sie rissen sich zusammen und standen kurzer Hand im Finale, wo Sie allerdings dem Team aus Schmalkalden mit 2:1 unterlagen.

Am Sonntag den 6.10. fährt das Fight Team zu einem wichtigeren Turnier. Sie nahmen den Wartburgpokal als Generalprobe und wie jeder weiss, bei der Generalprobe geht immer viel schief…

Ergebnisse:

  • Team Mix: 2. Platz
  • Stefanie Opola: 3. Platz Allkat
  • Johannes Schmitz: 4.Platz Allkat