Teilnehmer des Kickboxlehrgangs des WKC am 22.6.2013

Am 22.06.2013 fuhr die Kampfgemeinschaft Yong / Zanshin nach Kirchlengern bei Bielefeld um dort 4h mit der Nationalmannschaft des Kickboxverbandes WKC zu trainieren. Der Bundestrainer für Leichtkontakt Peter Spallek wollte nochmal einen letzten Leistungsstand prüfen vor der Sommerpause. Er ermunterte die Sportler in den Ferien die Beine nicht hochzulegen, sondern fleißig zu trainieren, denn im Oktober gehts zur WM nach Italien.
Schwerpunkt des Lehrgangs waren Kombinationen, Taktiken und Sparring in den Disziplinen Pointfighting und Leichtkontakt.
Angereist aus Göttingen waren Steffi, Robert, Mario und Johannes.

Fazit: Der Bundestrainer war so begeistert, das er gerne den ein oder anderen aus der Göttinger Mannschaft rekrutieren möchte. Er hat noch offene Slots, wo er Kämpfer für die Weltmeisterschaft setzen kann, die sich über die Turniere nicht qualifiziert haben. Eine Woche haben die Kämpfer Zeit um sich das durch den Kopf gehen zu lassen…