Johannes Schmitz, Deutscher Meister im Kickboxen (WIASKA) 2012

Johannes Schmitz, Deutscher Meister im Kickboxen (WIASKA) 2012

Zum dritten Mal in Folge wird Johannes Deutscher Meister im Kickboxen.

Johannes trat am Sonntag den 08.07.2012 bei der Deutschen Meisterschaft im Kickboxen des Verbands WIASKA an und gewann den Titel zum dritten Mal in Folge. Er startete gleich in mehreren Kategorien (Semi- und Leichtkontakt sowie Formen) und nahm drei Pokale mit nach Hause, dadurch qualifizierte er sich für die diesjährige WM. Nachdem Vize-Europameistertitel letztes Jahr und der guten Platzierung bei dieser DM hat ihn Bundestrainer Karl-Heinz Frank abermals in den Bundeskader eingeladen.

Als Highlight und Überraschung dieser Deutschen Meisterschaft kam das Schweizer Nationalteam vorbei und kämpfte mit dem Einverständnis des Bundestrainers auch mit. Johannes traf im Leichtkontaktfinale über 3 Runden à 2 Minuten gegen einen Kämpfer aus der Schweiz und gewann mit 3:0 Stimmen.

Es werden noch ein paar Trainingseinheiten nötig sein um sich auf die WM vorzubereiten, aber wollen wir hoffen, das diese auch so erfolgreich wird wie diese DM …