Jann-Philip Ahlers, Johannes Schmitz und Marc Rothe, BB-Open 2013

Johannes Schmitz wird Berliner Meister im Pro-Thaiboxing, Marc Rothe Vizemeister im Leichtkontakt

Am 16.11.2013 wurde in Berlin/Eichwalde die Berlin-Brandenburg-Open ausgetragen (verbandsoffen). Es wurden die neuen Berliner Meister gesucht…

Diesmal fuhren Marc Rothe, Jann-Philip Ahlers und Johannes Schmitz mit nach Berlin. Nach einem entspannten Vormittag trafen die Drei in der Halle ein. Den Anfang machten Marc und Jann. Sie kämpften beide in der Kategorie Leichtkontakt bis 80 kg.

Jann verlor seinen Debütkampf knapp und musste leider dem Verlauf der Kategorie von außen zuschauen. Er ist aber trotzdem hochmotiviert und möchte nächstes Wochenende richtig angreifen.

Marc konnte auf seinem dritten Turnier richtig Erfahrung sammeln. Er kämpfte sich über das braz. K.O.-System bis auf den zweiten Platz vor. In den 4 Kämpfen die er bestreiten durfte setzte er das Gelernte um und konnte zufrieden nach Hause fahren. Er ist neuer Vize-Berliner Meister im Leichtkontakt.

In Johannes Kategorie Pro Thaiboxing bis 85 kg gab es an dem Tag nur einen Gegner. Johannes ging in der zweiten Runde kurz durch einen Schlag zu Boden. Er kämpfte weiter und konnte durch ein wenig Glück den Kampf vorzeitig durch technisches KO gewinnen. Durch einen Kniestoß zum Kopf platzte die Augenbraue des Gegners auf und die Trainerecke schmiss nach kurzer Rücksprache mit dem Ringarzt das Handtuch.

Fazit: Ein wenig Glück gehört manchmal auch dazu.

Ergebnisse:

  • Johannes Schmitz: Berliner Meister Pro Thaiboxing bis 85 kg
  • Marc Rothe: Vize-Berliner Meister Leichtkontakt bis 80 kg

 

Johannes Schmitz im Finale Pro-Thaiboxing, BB-Open 2013

Johannes Schmitz im Finale Pro-Thaiboxing, BB-Open 2013

Marc Rothe, BB-Open 2013

Marc Rothe, BB-Open 2013

Johannes Schmitz coacht Marc Rothe, BB-Open 2013

Johannes Schmitz coacht Marc Rothe, BB-Open 2013