Prüfungshilfen

Shotokan-Karate Hausheim e.V.
unter der Rubrik Prüfungshilfen finden sich detaillierte und bebilderte Beschreibungen des Programms aller Shotokan-Prüfungen.

Hilfen für Vorstände und Übungsleiter

www.jugendprojekte-imsport.de
Online-Datenbank mit Projekten der Jugendarbeit. Wer eine Jugendfreizeit o.ä. durchführen will, kann hier fertige Konzepte einsehen.

www.vibss.de
Verein-Informations-Beratungs- und Schulungssystem des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen.
Artikel und nützliche Tipps zu allen wichtigen Themen rund um den Sportverein.

Dynamic Kicking – Pecoraro’s Academy Of Martial Arts
Was man beim Karate alles so mit den Beinen machen kann.

How to fold your gi
Für alle die ihren Gi endlich auf die richtige Weise zusammenfalten wollen! Nebenbei erhält man eine praktische Waffe zur Selbstverteidigung.

How to tie a Belt
Hier kann man nachprüfen, ob der eigene Gürtel auch richtig gebunden ist.

Göttingen

Karate Dojo Göttingen
Traditionell ausgerichtetes Shotokan-Karate, dem DJKB angegliedert.

Online-Stadtplan

offizielle Internetpräsenz der Stadt Göttingen

Göttinger Sport und Freizeit GmbH
Betreibergesellschaft für die Göttinger Sportstätten. Informationen über das Göttinger Sportangebot, Sportvereine, Sportveranstaltungen u.v.m.

Stadtsportbund Göttingen e.V.
Dachverband der Göttinger Sportvereine. Informationen zum Sportangebot, Fortbildungsseminare, Sportförderung.

Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH
Internetpräsenz mit Online-Fahrplanauskunft.

Logo Deutscher Karateverband Deutscher Karateverband e.V.
(DKV) Dachverband der größten Karate-Verbände in Deutschland, Mitglied im Deutschen Sportbund

Karateverband Niedersachsen e.V. (KVN)
Termine und Hinweise zu Lehrgängen und Meisterschaften, aktuelle Liste der Landeskader mit Kurzportraits.

Bayerischer Karate Bund e.V.
(BKB) u.a. mit Infos über die Karate-WM 2000 in München

Bremer Karate Verband e.V.
(BKV) Informationen rund um’s Karate in Bremen

Logo Shotokan BraunschweigShotokan Braunschweig
Dieses traditionelle Karate-Dojo veranstaltet regelmäßig offene Lehrgänge mit internationalen und herausragenden Karate-Lehrern.

Shirokuma Berlin e.V.
etwas unübersichtliche Homepage, aber ausführliche Linkliste zum Thema Karate

Shotokan Kankaku e.V., Hamburg

Shotokan-Karate Hausheim e.V.

Tobukai New Zealand Shotokan-Ryu Karate-Do
Dojo des neuseeländischen Nationaltrainers Dieter Steinegg. Dieter ist eines der Gründungsmitglieder von Zanshin Göttingen und 1989 nach Neuseeland ausgewandert.

Shotokan Karatedo International Österreich
(SKIÖ) mit Verbands und Vereinsinfos zu Veranstaltungen, Wettkämpfen und den Dojos

Schweizerischer Karateverband

Europäische Karate-Union (EKU)

World Karatedo Federation (WKF)

karate-shotokan-kata.com
Umfangreiche Erläuterung der Shotokan-Kata’s und ihrer Anwendung. Englisch.

Thay Muaythai Reisen
Ein Blog unseres Trainers Timm Lohmann. Timm trainiert seit einigen Jahren regelmäßig für mehrere Monate in Thailand. In seinem Blog gibt es Infos zu Reise, Aufenthalt, Training, Trainingscamps und Kultur. Tipps und Informationen aus erster Hand!