Kampfgemeinschaft von Sportschule TM und Zanshin Göttingen bei den Deutschen Meisterschaften im Kickboxen (WKU) in Leinefelde 2017

Am 28.10.2017 wurde in Leinefelde die Deutsche Meisterschaft der WKU in den Ringsportarten ausgetragen. Es gab nur 2 Kategorien: Vollkontakt Kickboxen und K1. Aus Göttingen startete ein gemeinsames Team der Sportschule TM und Zanshin, darunter Johannes Schmitz und Christoph Schierholt.

Johannes Schmitz ist Deutscher Meister im Kickboxen (WKU), Christoph Schierholt Vizemeister.

Johannes Schmitz ist Deutscher Meister im Kickboxen (WKU), Christoph Schierholt Vizemeister.

Christoph erkämpfte sich in beiden Kategorien einen Podiumsplatz: 3. in K1 (- 90 kg) und 2. in Kickboxen (- 85 kg).

Noch besser lief es für Johannes: im Kickboxen bis 80 kg wurde er Deutscher Meister, eine Gewichtsklasse höher (- 85 kg) belegte er hinter seinem Teamkameraden Christoph Platz 3.

Auch die anderen Kämpfer des Göttinger Teams konnten sich gute Platzierungen sichern.