Zanshin Fightteam auf den 1. Echsfeld Open 2013

Am Sonntag, den 15.09.2013 fuhr das Zanshin Fight Team Richtung Osten nach Heiligenstadt, wo das erste Eichsfeld Open ausgerichtet wurde. Auf die Kämpfer wartete ein sehr gut organisiertes Turnier. Dafür ein großes Lob an die Ausrichter!

Den erfolgreichen Tag läutete Nico Renziehausen, unser jüngster Kämpfer, ein. Er kämpfte sich bis ins Finale vor und wurde mit einem sehr guten zweiten Platz belohnt.

Sergej Maier hatte zunächst Pech. In seiner Klasse gab es keine Gegner und so wurde er mit der nächst höheren Kategorie zusammengelegt. Das konnte ihn aber nicht stoppen und Sergej gewann das Finale souverän mit einem vorzeitigen 8:0 Sieg.

Florian Meyer musste sich in seinem ersten Kampf leider seinem Gegner mit einem Punkt geschlagen geben. Trotzdem hat er seine Leistung abrufen können. Wir hoffen auf weitere Turniere.

Christopher Steffen konnte in der Kategorie Jugend +63 KG einen verdienten 3. Platz erkämpfen.

Can Göcer startete gleich in 2 Kategorien. In seiner Altersklasse und in Allkategorie. In seiner Altersklasse waren nur 2 Starter. Er verlor das Finale, konnte sich aber trotzdem über einen zweiten Platz freuen. In der Allkategorie verlor er seinen ersten Kampf.

Aus Sicht unsrer Mannschaft gab es am Ende des Turniers noch ein richtiges Highlight: Das alte Kämpferduo Timm Lohmann und Johannes Schmitz waren wieder zusammen unterwegs. Seit über 2 Jahren waren die Beiden nicht mehr zusammen aktiv als Kämpfer auf einem Turnier. Wie sollte es anders sein, beide starteten in den gleichen Kategorien, was natürlich ein schlechtes Omen war.

Und so kam, wie es kommen musste. Timmi und Johannes gewannen beide jeweils alle ihre 4 Vorkämpfe und standen sich so gleich zweimal im Finale gegenüber. In der Kategorie bis 75 Kg gewann Timmi. Sein Fazit: „Alter vor Schönheit“. Im Allkategorie Finale gab Timmi dann Johannes den Vortritt und ließ ihn mit 1:0 gewinnen.  Beide ließen sich dabei Raum für etliche technische Highlights, ein wenig Show musste bei diesen Begegnungen schließlich sein

Ergebnisse:

• Nico Renziehausen: 2. Platz Kinder +35 KG
  • Sergej Maier: 1. Platz Jugend + 76 KG
  • Can Göcer: 2. Platz Erwachsene – 75 KG
  • Christopher Steffen: 3. Platz Jugend + 63 KG
  • Timm Lohmann: 1. Platz Erwachsene +75 KG , 2. Platz Erwachsene Allkat.
  • Johannes Schmitz: 1. Platz Erwachsene Allkat., 2. Platz Erwachsene +75 KG