Sparring beim Neujahrsirikumi 2013 in Halle

Sparring beim Neujahrsirikumi 2013 in Halle

Am 19.01.2013 war ein kleiner Teil der Trainingsgruppe der Kickboxabteilung des Zanshins auf dem Weg nach Halle (Saale). Der Grund war das alljährliche Neujahrsirikumi. Ein Benefizsparring zu Gunsten krebskranker Kinder. Ausrichter ist der Verein Budokan Halle mit den Sportarten Karate und Pancrase (vergleichbar mit Mixed Martial Arts). Dieser Einladung folgten ca. 110 Kampfsportler.Es waren viele Kampfsportarten vertreten von den traditionellen wie Judo, Karate, Muay Thai über neuere Sportarten wie das Jujutsu, Kickboxen, MMA und reines Grappling.
Das Training lief ganz einfach ab: 3 Minuten Sparring – 1 Minute Pause (neuen Partner suchen) und dann wieder 3 Minuten Sparring…. Und das volle 3 Zeitstunden mit insgesamt nur 20 Minuten Pause.
Es blieb also nicht viel Zeit sich auszuruhen und die Wunden zu lecken.
Es hat uns allen soviel Spaß gemacht, das wir auf jeden Fall versuchen nächstes Jahr wieder hinzufahren. Es hat sich mehr als gelohnt.

In den nächsten Tagen wird eine Video des Sparrings auf der Homepage des Budokan Halle hochgeladen: www.budokan-halle.de