Sprungkicks - Karateverein Zanshin Göttingen

Unser Trainingsbetrieb startet am Dienstag, 26. Mai 2020 zu den normalen Trainingszeiten.

Voraussetzung für die Teilnahme ist aber die genaue Einhaltung der folgenden Hygieneregeln. Diese Regeln gelten aufgrund der aktuellen, behördlichen Bestimmungen und der Empfehlungen des Landesportbund Niedersachsen e.V.

• Personen mit Symptomen ansteckender Erkrankungen (z.B. Husten, Schnupfen, Fieber) dürfen nicht am Training teilnehmen oder die Sportstätten betreten. Zudem muss gewährleistet sein, dass für mindestens zwei Wochen kein Kontakt zu einer infizierten Person bestand.
  • Keine Fahrgemeinschaften zum und vom Training.
  • Bitte schon umgezogen in Sportkleidung und mit eigenem Mund-Nasen-Schutz an- und abreisen.
  • Bitte vermeidet grundsätzlich das Bilden von Gruppen vor und in den Sportstätten.
  • Es gilt ein Mindestabstands von 2 Metern zu anderen Personen.
  • Umkleidekabinen und Duschen bleiben geschlossen bzw. werden nur als Durchgang genutzt. Toiletten können genutzt werden.
  • Keinerlei Körperkontakt vor und während des Trainings.
  • Lautes Sprechen, Rufen und Brüllen sind zu vermeiden.
  • Keine Zuschauer. Kinder dürfen von erwachsenen Personen begleitet werden.
  • Die Gruppengrößen müssen an die geltenden Abstandregeln angepasst und ggf. verkleinert werden. Es gilt eine Fläche von wenigstens 10 m2 pro Teilnehmer/in.
  • Es ist bei jeder Trainingseinheit eine Teilnehmerliste zu führen. Auch Begleitpersonen sind darin aufzunehmen. Jede Teilnehmerliste wird umgehend fotografiert und an den Corona-Beauftragen gesendet:
    Dirk Pfuhl, E-Mail: webmaster@karateverein-zanshin.de
  • Darüber hinaus gelten die Empfehlungen zur Wiedereröffnung des Sportbetriebs im Rahmen der Corona-Pandemie des Landesportbund Niedersachsen e.V. vom 13. Mai 2020.

Unsere Hygieneregeln zum Download:

Hygieneregeln – Karateverein Zanshin Göttingen