Zanshin Fight Team bei den German Open 2015 in Paderborn: Johannes Schmitz, Malte Friedrich, Stefanie Opola, Laura Cordes, Malte Dehling

Stefanie Opola und Johannes Schmitz in Paderborn erfolgreich. Laura Cordes und Malte Dehling sammeln erste Turniererfahrungen.

Am 21.03.2015 wurde in Paderborn das 16. German Open Turnier ausgerichtet. Das Zanshin Fight Team wurde dieses Mal durch zwei „Erststarter“ verstärkt. Laura Cordes und Malte Dehling kämpften beide in der Kategorie Leichtkontakt. Laura machte den Anfang und gab ordentlich Gas. Trotz Nervösität zeigte Sie einen kühlen Kopf und setzte die Sachen im Kampf um, die ihr gesagt wurden. Am Ende unterlag Sie der späteren Vize-Deutschen Meisterin.

Malte hatte einen ähnlichen schweren Start und musste gegen den späteren Deutschen Meister antreten. Dieser hielt Malte durch seine Kicks leider auf Distanz, so das es mehr nach einem Taekwondo-Wettkampf aussah, aber so ist das leider beim Kickboxen. Malte zeigte aber, das er zäh ist und trotz harter Treffer weiter nach vorne gehen kann. Darauf können wir aufbauen…

Letztendlich zeigten die Beiden eine sehr gute Performance und Steffi und Johannes durften stolz auf die Beiden sein.

Steffi Opola und Johannes Schmitz starteten in mehreren Kategorien. Sie „machten“ den ersten Platz im Synchron Formenlauf, aber das war auch nicht allzu schwer, weil es keine weitere Gegner gab. Aber zum Aufwärmen war es trotzdem ganz lustig.

Steffi fand an dem Tag nicht zu ihrer besten Form. Die Anderen waren einfach besser, auch wenn es wie beim Semikontakt mit nur einem Punkt Unterschied ganz knapp war. Nach der Winter- und Turnierpause ist es aber keine Schande, wenn man das ein oder andere Turnier braucht um wieder reinzukommen. Johannes sagte zumindest: „Ich war zufrieden mit Steffi´s Leistung. Sie hat das umgesetzt was wir die letzten Wochen intensiv trainiert haben“.

Johannes trat noch in zwei Kategorien an. Im Formen Hardstyle Bereich (Schwarzgurte) konnte sich Johannes gegen 6 andere DAN Träger überraschender Weise durchsetzen und gewann diese Kategorie und wurde Deutscher Meister.

Im Leichtkontakt -82 kg traten 7 Leute an. Johannes kämpfte sich durch den Vorkampf und das Halbfinale ins Finale vor und unterlag dann aber dem Gegner. Somit in dieser Kategorie der 2.Platz.

Zur Unterstützung war Malte Friedrich mitgekommen. Danke für den Teameinsatz!

Ergebnisse:

• 1. Platz Synchronformen (Steffi und Johannes)
  • 2. Platz Hardstyle Formen DAN (Johannes)
  • 2. Platz Leichtkontakt bis 82 kg (Johannes)