Zanshin-Kumite-Team Pokalturnier Oldenburg 2015: Jannik Warmbold, Mohamed ElBrolosy, Malte Friedrich, Sven Feuer

Platz 1 Kumite für Mohamed ElBrolosy, Plätze 4 und 5 für Sven Feuer und Malte Friedrich.

Am 07.03.2015 fand in Oldenburg zum 10. mal das Pokalturnier statt. Bei gewohnt guter Organisation kämpften insgesamt 108 Starter in den verschiedenen Kategorien um die Plätze.

Für Zanshin Göttingen starteten im Kumite Sven Feuer, Mohamed ElBrolosy und Malte Friedrich. Jannik Warmbold musste wegen einer Verletzung auf den Start verzichten, begleitete das Zanshin-Team aber stattdessen als Coach.

Da es keine Gewichtsklassen gab wurden alle Starter in einem Pool zusammengefasst. Malte Friedrich begann als erster für den Zanshin Göttingen, musste sich aber dem späteren Finalisten Timo Roje im Achtelfinale geschlagen geben. In der Trostrunde konnte Malte sich noch einmal vorarbeiten und belegte am Ende Platz 5.

Sven Feuer konnte sich in der Hauptrunde besser durchsetzen, verlor jedoch ebenfalls gegen Timo Roje im Halbfinale. In der Trostrunde konnte Sven sich ebenfalls noch einmal nach vorne arbeiten. Durch den Sieg gegen Teamkollege Malte zug er hier in das kleine Finale um Platz drei ein, verpasste diesen jedoch durch einen Ippon seines Gegners in letzter Sekunde und belegte somit Platz 4.

Einzig Mohamed ElBrolosy, der in dem Turnier sein Debüt für den Zanshin Göttingen absolvierte, war an diesem Tag von keinem zu stoppen. Er zeigte gute Kämpfe und konnte sich ohne große Schwierigkeiten bis ins Finale durchsetzen. Hier dominierte er seinen Gegner nach belieben und sicherte sich am Ende mit einer 11:1 Führung noch vor Ablauf der Zeit den Turniersieg. Damit trat das Karate Team des Zanshin Göttingen sichtlich zufrieden den Heimweg an. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Jannik Warmbold der die Starter als Coach und Fahrer unterstützt hat!