Jannik Warmbold und Malte Friedrich erfolgreich bei den Eichsfeld Open 2014

1. Platz Kumite für Jannik Warmbold, 2. Platz für Malte Friedrich.

Am 07.09.2014 machten sich Jannik Warmbold und Malte Friedrich auf den Weg nach Heiligenstadt um bei den 2. Eichsfelder Open teilzunehmen. Das Karateturnier war vor allem in den Kinder- und Jugendgruppen gut vertreten, was zu langen Wartezeiten für die beiden Zanshin-Starter führte. Bei den Senioren gab es im Kumite dagegen nur wenige Starter, daher wurden am Ende sämtliche Gewichtskategorien zusammengelegt. Jannik und Malte zeigten in der Kategorie (von -60kg bis +84 kg) eine gute Leistung und kämpften sich bis ins Finale vor. Hier standen sich die beiden Teamkollegen nun selbst gegenüber. Nach einem spannenden Kampf konnte sich Jannik Warmbold dann mit 3:2 Punkten den Titel in der Kategorie sichern.

In der Allkat lief es dann ähnlich gut für die beiden Göttinger. Malte musste sich zwar im Halbfinale geschlagen geben, ließ seinem Gegner im Kampf um Platz 3 dann aber keine Chance und holte sich den Platz auf dem Treppchen. Jannik schaffte es durch eine sehr gute Leistung auch in dieser Kategorie bis ins Finale, musste sich diesmal aber mit dem 2. Platz zufrieden geben.

 

Die Platzierungen im Überblick:

  1. Platz Kumite (alle Gewichtsklassen) Jannik Warmbold
  2. Platz Kumite (alle Gewichtsklassen) Malte Friedrich
  1. Platz Kumite (Allkat.) Jannik Warmbold
  2. Platz Kumite (Allkat.) Malte Friedrich